Gesundheitscheck

Nur fit hinters Steuer

Nicht nur die Pflege bejahrter Autoklassiker ist uns ein Anliegen, wir sorgen auch für die Gesundheit unserer Oldtimer-Freunde.

Seit der 10. Münster Classics im Juni 2010 werden nicht nur Fahrzeugchecks angeboten, auch die Teams können sich vor Ort von qualifiziertem medizinischen Personal durchchecken lassen. Möglich machten das damals zwei starke Kooperationspartner: die Techniker Krankenkasse und das Gesundheitsamt Münster. Inzwischen sind weitere Partner und Sponsoren hinzugekommen.

Die Westfalenmetropole Münster ist eine lebenswerte Stadt. Mit der Kampagne "Münster gesunde Stadt" sollen aber auch die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge in den Fokus gerückt werden.

Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die Organspende. Jedem Teilnehmenden unserer Veranstaltungen stellen wir gerne auf Wunsch einen Organspendeausweis zur Verfügung.

Wir bitten alle Oldtimerliebhaber: Unterstütz Deine eigene und die Gesundheit Deiner Mitmenschen aktiv!

Wir sind stolz darauf, seit 2013 als anerkannter gemeinnütziger Verein die Oldtimerszene mit der Gesundheitsvorsorge zu verknüpfen.

Nicht mit weniger Stolz und Aufmerksamkeit setzen wir uns für diese Herzens-Projekte ein: