Gemeinnützige Stiftung Technisches Kulturgut Monika & Dieter Klopfer Nottuln

Gemeinnützige Stiftung Technisches Kulturgut Monika & Dieter Klopfer Nottuln

bbb

Nachkriegsklassiker der Marken Mercedes & Porsche sowie ein breites Portfolio englischer Fahrzeuge präsentieren sich in hervorragender Form (auch fahrbereit!), die Monika & Dieter Klopfer in den letzten 30 Jahren liebevoll zusammengetragen haben. Es werden dort aber Oldtimer nicht nur gezeigt, sondern vor Ort - bis auf die Lackierarbeiten - ebenso fachmännisch restauriert!

Und seit Juni 2020 ist nach einer jahrelangen Odyssee die Wiking - Sammlung (Schiffe, Flugzeuge & Autos) von Vereinsmitglied Karl-Heinz Pawelzik hier optimal untergebracht. Dazu gesellt sich eine feine Siku (Plastik) und eine STEIFF (LKW Modell!) - Sammlung. Dies ist quasi die erste Zustiftung für die gemeinnützige Stiftung Technisches Kulturgut. Daher mein besonderer DANK an Monika & Dieter Klopfer, die dies erst durch ihren langen & unermüdlichen Tatendrang ermöglicht haben. Vielleicht gibt es ja alsbald die ersten Nachahmer; wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Vornehmlich unseren Partnern der Münster Classics, bieten wir hier die Möglichkeit, im exklusiven Rahmen - falls gewünscht mit unserem Moderator und ausgewiesenen Oldtimerkenner Georg Meyering - mit bis zu 200 Gästen, Ihren besonderen Event umzusetzen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Marienhof in Nottuln, Arne Janz und sein bestens bewährtes Team!

Weitere Informationen und Impressionen unter:

http://oldtimermuseum-nottuln.de

Wir wünschen viel Spaß!

Bitter SC (Modell - Nr. 517) & K.-H.P. - am 6.12.2021 vor fast zweijähriger Totalrestauration (nur AUTO !) bald vereint unter MS -  SC 517 !

DDDD