Golf 1

Im letzten Jahr sollte dieser Golf ebenfalls seinen letzen Weg gehen. Glücklicherweise gab es doch noch eine Wendung: Der in 2009 geknüpfte Kontakt zum Handwerks Bildungszentrum  Münster auf der Bremen Classics Motorshow wurde auf der 9.Münster Classics vertieft, mit dem festen Willen, zukünftig noch stärker die Nachwuchsförderung zu unterstützen. Wir sind daher sehr dankbar , dass nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung und Fachbereichsleitern Grünes Licht gegeben wurde.

Am 10. März  wurde unser Golf 1 dem HBZ durch den Kooperationspartner & Sponsor VW Autohaus Andreas Schlagheck in Münster   übergeben. Dieser soll dann unter professioneller Anleitung von Schülern des HBZ bis auf die letzte Schraube seziert und wieder aufgebaut werden. Der restaurierte Wagen soll dann für einen sozialen Zweck verlost bzw. versteigert werden.

Unserer besonderer Dank gilt Herrn Dr. Hans W. Gummersbach, Geschäftsführer des HBZ, sowie Referatsleiter Friedrich Hackemack und Friedrich Wächter. Bedanken möchten wir uns zudem bei Andreas Schlagheck, der die Ersatzteile beisteuert und  Dank aber auch Tim Schäfer, der das Fahrzeug für den Symbolpreis von 1 € den Oldtimerfreunden MS & Münsterland überließ. Die Fortschritte der Arbeiten können Sie hier demnächst verfolgen.

Das Fahrzeug wird anläßlich der 10.Münster Classics vor Ort ausgestellt.

Einen Presse-Artikel zum Projekt finden Sie hier.

AnhangGröße
DHB_7_Regionalteil_Münster.pdf836.35 KB
Kaufvertrag-Golf1.pdf356.47 KB